Direkt zum Inhalt

Unsere Biker stehen an erster Stelle.

Seit unseren Anfängen an der North Shore halten wir dieses Versprechen nun seit fast 30 Jahren.

Deshalb haben wir Produkte von höchster Qualität entwickelt, die dem harten Fahrstil moderner Mountainbiker standhalten (gilt natürlich auch für Old-School-Biker, falls du dich dazu zählst). Es bedeutete auch, unseren Bikern zur Seite zu stehen, falls mal etwas mit unseren Produkten nicht in Ordnung war.

Die Abwicklung eines Garantiefalls kann deine Saison beeinträchtigen. Oft scheint sich das länger hinzuziehen, als es eigentlich sein müsste, und kann sehr nervig sein. Doch das muss nicht so sein. Künftig gewähren wir auf fast alle unsere Produkte eine umfassende 10-Jahres-Garantie. Inklusive Sturzschäden.

Richtig gelesen. Sturzschäden sind auch abgedeckt.

So hart es klingt, aber Stürze gehören zum Mountainbiken dazu. Warum also bieten nicht mehr Fahrradhersteller einen Unfallschutz für ihre Produkte? Wir machen es jedenfalls. Wenn ein Race Face-Produkt während der Fahrt kaputt geht, schicken wir dir ein neues Teil. Kostenlos.

Nicht übel, oder?

Eine Anmerkung dazu, welche „Stürze“ eingeschlossen sind: Es sind ausschließlich Sturzschäden abgedeckt, die während dem Fahrradfahren passieren. Fährst du beispielsweise mit dem Fahrrad auf dem Dachträger in eine Tiefgarage, bist du selbst schuld. Vorsätzlich herbeigeführte Beschädigungen sind auch nicht abgedeckt. Wenn du dich gut um dein Equipment kümmerst, kümmern wir uns auch gut um dich.

Das ist der Deal!

Unsere 10-Jahres-Garantie gilt für einen Großteil unserer Produkte aus den Kategorien: Laufräder, Pedale, Lenker, Vorbauten, Kurbelgarnituren, Kettenblätter, Tretlagerachsen und Sattelstützen (keine Variosattelstützen).

Prinzipiell gilt daher, wenn du auf unserer Website bei einem Produkt den Hinweis "10-Jahres-Garantie“ siehst, ist dieses Produkt abgedeckt.

Alle Variosattelstützen, Bekleidung, Schoner/ Protektoren, Griffe, Innenlager und Tailgate Pad Produkte sind weiterhin durch unsere eingeschränkte Garantie abgesichert. Der Grund hierfür ist, dass nicht alle Produkte für eine 10-jährige Beanspruchung ausgelegt sind (wie Handschuhe oder Schoner/Protektoren) bzw. dass sie regelmäßig gewartet werden müssen, um in gutem Zustand zu bleiben (z. B. Variosattelstützen). Solltest du ein Problem mit einem Produkt mit eingeschränkter Garantie haben, kannst du dich natürlich an uns wenden, und wir werden alles tun, damit du möglichst schnell wieder auf die Trails kommst.

Unfälle können passieren. Und wenn es geschieht, hält Race Face dir den Rücken frei.

Einen Garantieantrag stellen. Völlig ohne Stress.

Schluss mit administrativen Hürden und quälend langen Wartezeiten, bis eine Entscheidung über den Garantieanspruch getroffen wurde. Wir sind da, um zu helfen. Du kannst deinen Anspruch über den Fahrradhändler oder den Online-Store geltend machen, bei dem du das Produkt gekauft hast, oder dich direkt an uns wenden. Entscheide dich für den Weg, der dich schneller und einfacher wieder aufs Bike bringt.

FAQs

Warum sind Sturzschäden nicht bei allen RF-Produkten abgesichert?

Öffnen

Als wir uns für die Einführung einer 10-Jahres-Garantie inklusive Sturzschäden entschlossen haben, musste diese natürlich auch Sinn machen. Trikots, Shorts und Schoner/Protektoren sind nicht so widerstandsfähig wie das Metall, aus dem beispielsweise unsere Atlas Pedalen hergestellt sind. Wer will schon in einer Hose aus Aluminium fahren?

Auch für Variosattelstützen gewähren wir nur unsere eingeschränkte Garantie. Denn sie haben unzählige bewegliche Teile im Inneren und wie bei Federelementen müssen diese beweglichen Teile regelmäßig gewartet werden, damit die Variosattelstütze richtig funktioniert. Natürlich werden wir
dich bei Problemen nicht hängen lassen. Trotzdem hoffen wir, dass du stets mit abgesenkter Sattelstütze über ruppige Felspassagen shreddest und regelmäßig den Service machen lässt.

Wie sieht es aus, wenn ich ein gebrauchtes RF-Produkt gekauft habe?

Öffnen

Wir würden am liebsten allen Besitzern über die Lebensdauer eines Produkts eine Garantie bieten, aber das ist leider nicht realistisch. Solltest du jedoch ein RF-Produkt aus zweiter Hand an deinem Bike montiert haben, das nicht mehr richtig funktioniert, dann melde dich bei uns und wir schauen, was wir tun können.

Was ist, wenn mein neues Bike ab Werk mit RF-Parts ausgerüstet ist?

Öffnen

Egal ob dein neues Bike bereits ab Werk mit unseren Produkten ausgestattet ist oder du dein Bike später mit RF-Parts aufrüstet, alle Komponenten sind durch unsere neue 10-Jahres-Garantie abgedeckt – Sturzschäden eingeschlossen.

Ich bin einfach gemütlich gefahren, als plötzlich ...

Öffnen

Das haben wir schon häufig gehört. Anstatt die Umstände der Beschädigung deiner Race Face-Komponenten bis ins Detail zu untersuchen, haben wir legitime Stürze einfach in unsere 10-Jahres-Garantie eingebunden. Das heißt aber nicht, dass du mit deinem Auto rückwärts über die neuen Carbonlaufräder fahren und einen kostenlosen Ersatz erwarten kannst. Allerdings deckt die Garantie für diese Laufräder alle erdenkbaren Zwischenfälle beim Radfahren ab. Du kannst es also krachen lassen, denn unsere Produkte wurden genau dafür konzipiert.

Für alle anderen Produkte gilt die eingeschränkte Garantie

Alle Variosattelstützen, Bekleidung, Schoner/Protektoren, Griffe, Innenlager, Tailgate Pad-Artikel und Auslaufmodelle sind durch unsere eingeschränkte Garantie abgesichert. Diese Garantie gilt für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem Kaufdatum und deckt Verarbeitungs- und Materialfehler ab, die im Rahmen der bestimmungsgemäßen Verwendung des Produkts entstehen. Die eingeschränkte Garantie gilt nicht für Defekte, die durch Modifikationen, Reparaturen oder Ersatzteile von Dritten verursacht wurden, und
sie gilt auch nicht für Kratzer, normalen Verschleiß und die natürliche Alterung von Materialien bei längerem Gebrauch.

Die eingeschränkte Garantie schließt keine Sturzschäden ein. Wenn jedoch ein Produkt, das unter die eingeschränkte Garantie fällt, nach einem Sturz nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, kannst du uns kontaktieren und wir werden dann prüfen, ob wir Ersatz zu einem vergünstigten Preis anbieten können.

Für Produkte, die nicht von der Race Face 10-Jahres Garantie abgedeckt sind, gilt die gesetzliche Garantie für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren oder die Mindestanforderungen des Landes, in dem das Produkt gekauft wurde, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen